Mitglied werden in der Freiwilligen Feuerwehr Diekholzen

Wie werde ich Mitglied in der Freiwilligen Feuerwehr Diekholzen?

Wenn Sie sich auch gerne in unserem gemeinnützigen Verein engagieren wollen, bieten wir Ihnen hier die Möglichkeit in die Feuerwehr Diekholzen einzutreten. Füllen Sie einfach das Eintrittsformular „Beitrittserklärung“ vollständig aus und versenden Sie es an die Gemeinde Diekholzen.

Für ein Engagement in unserer Organisation haben Sie mehrere Möglichkeiten, kreuzen Sie einfach die angestrebte Mitgliedschaft auf dem Eintrittsformular an. Hier noch ein paar ergänzende Kommentare zu den einzelnen Mitgliedschaften. Für weitere Informationen schreiben Sie uns einfach eine E-Mail oder stöbern sie ein wenig auf unserer Website.

Aktives Mitglied

Wenn Sie sich für eine aktive Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr Diekholzen entscheiden, nehmen Sie an der Ausbildung der Einsatzabteilung am Mittwochabend teil. Zudem fahren Sie bei einer Alarmierung mit zu den Brandbekämpfungs- und Hilfeleistungseinsätzen.

Mitglied der Jugendfeuerwehr

Möchtest du dich als Jugendlicher zwischen 10 und 18 Jahren in der Jugendfeuerwehr Diekholzen engagieren, füllst du die „Beitrittserklärung“ mit deinen Daten aus und kreuzt das entsprechende Kästchen an. Die Angaben zur Bankverbindung auf der zweiten Seite lässt du von deinen Eltern ausfüllen und unterschreiben.

Förderndes Mitglied

Wenn Sie unsere ehrenamtliche Arbeit unterstützen möchten ohne selbst aktiv ins Geschehen einzugreifen, haben Sie die Möglichkeit als förderndes Mitglied in die Freiwillige Feuerwehr Diekholzen einzutreten. Durch Ihre finanzielle Unterstützung ermöglichen Sie eine bessere technische Ausstattung der Feuerwehr und die Durchführung verschiedener gemeinschaftlicher Veranstaltungen.

Mitglied im Förderverein

Der Förderverein der Jugendfeuerwehr Diekholzen widmet sich der Unterstützung der Jugendfeuerwehr und des Spielkreises der Feuerwehr Diekholzen. Genauere Informationen entnehmen Sie bitte dem entsprechen Menüpunkt auf unserer Website. Bei dieser Mitgliedschaft haben Sie die Möglichkeit selbst zu entscheiden in welchem finanziellen Rahmen Sie die Jugendarbeit unterstützen möchten. Tragen Sie den entsprechenden Betrag einfach in die „Beitrittserklärung“ ein.

Ebenfalls ist eine Mitgliedschaft im Förderverein der Jugendfeuerwehr Diekholzen die Voraussetzung für die Anmeldung Ihres Kindes (6 bis 10 Jahre) im Spielkreis der Feuerwehr Diekholzen. Hierfür benötigen wir die Daten eines Erziehungsberechtigten auf der „Beitrittserklärung“.