• Mitglied werden in der Freiwilligen Feuerwehr Diekholzen

• Feuerwehrtechnische Ausstattung der Feuerwehr Diekholzen

Spendenaufruf

Sehr geehrte Damen und Herren, die Jugendfeuerwehr Diekholzen plant die Beschaffung eines Mannschaftstransportwagens.

Dieser soll beschafft werden um auf die positive Entwicklung der Mitgliederzahlen bei der Jugendfeuerwehr und dem Spielkreis zu reagieren.

Dort soll er für den Transport der Kinder und Jugendlichen an Dienstabenden, bei Zelterlagern und bei weiteren Aktivitäten dienen.

Durch diese Beschaffung wird zudem die Einschatzbereitschaft der Freiwilligen Feuerwehr Diekholzen erhöht, da für Transportzwecke keine Einsatzfahrzeuge mehr gebunden werden.

Zudem soll das zu beschaffende Fahrzeug mit dem Führerschein-Klasse B geführt werden können. Damit wird auch Betreuern ohne Lkw-Führerschein der Transport der Jugendlichen ermöglicht, wodruch eine größere Flexibilität bei der Dienstgestaltung erreicht wird.

Wir würden uns über eine Spende für diese Beschaffung auf das Konto des Fördervereins der Jugendfeuerwehr Diekholzen (Kreissparkasse Hildesheim IBAN: DE74 2595 0130 0052 9018 98 / BIC: NOLADE21HIK) unter dem Verwendungszweck "Spende Fahrzeugbeschaffung" freuen.