Die Jugendfeuerwehr

Wir sind der Nachwuchs der Freiwilligen Feuerwehr Diekholzen. Bisher besteht unsere Gruppe aus 8 Mädchen und 10 Jungen, damit sich das ändert brauchen wir DICH.

In der Jugendfeuerwehr erwarten dich vielfältige und spannende Aufgaben, das einzige was du bei uns nicht finden wirst ist Langweile.

In den Sommermonaten steht hauptsächlich die Vorbereitung auf die Wettkämpfe im Mittelpunkt, welche nahe an die Tätigkeiten der Feuerwehr angelehnt sind. Seit Jahren sind die Gruppen aus Diekholzen regelmäßig am oberen Ende der Tabelle zu finden, dies ist nur einer der Gründe warum unser Name auch über die Grenzen des Landkreises bekannt ist. Ein weiterer Höhepunkt der Sommersaison sind die Zeltlager in welchen du deine Kameraden besser kennenlernen oder Kontakte zu Jugendlichen anderer Feuerwehren knüpfen kannst.

Der Winter gestaltet sich ähnlich abwechslungsreich: Du kannst bei unseren Unterrichten die Ausrüstung und Fahrzeuge der Feuerwehr kennenlernen und das nicht nur auf dem Papier, bei uns gibt es Feuerwehrtechnik hautnah und zum Anfassen. Wir beschränken uns natürlich nicht nur auf die Ausstattung in Diekholzen, häufig stehen auch Besichtigungen bei größeren Feuerwehren auf dem Programm. Natürlich kommt auch im Winter der Spaß nicht zu kurz: ob Schlittenrennen oder Schneeballschlacht bei uns wird es niemals langweilig.

Wenn wir dein Interesse für die Feuerwehr geweckt haben und du älter als 10 Jahre bist komm doch einfach vorbei! Wir treffen uns jeden Freitag um 18.45 Uhr am Feuerwehrhaus in Diekholzen. Die Jugendlichen und Betreuer der Jugendfeuerwehr freuen sich auf dich.

Drucken E-Mail

Folge uns auf Facebook

Partnerfeuerwehr

Feuerwehr Plau am See